Atelier

Kreativwerkstatt für Kinder ab 6 Jahren

ATELIER: Orpheus und die wilden Tiere!

Von Apollon, dem Gott der Musik, bekam er eine Lyra geschenkt. Unter den Sängern war Orpheus der beste; er betörte Götter, Menschen und sogar Tiere, Pflanzen und Steine. Die Bäume neigten sich ihm zu, wenn er spielte, und die wilden Tiere scharten sich friedlich um ihn, und selbst die Felsen weinten angesichts seines schönen Gesangs.

In den historischen Räumen der Villa Stuck entdecken wir Orpheus und seine Zuhörer - die Tiere - in wunderschönen Wandreliefs, Bodenmosaiken und Deckenmalereien. Dann gehen wir selbst ans Werk und bauen mit Schaumpappen, bunten Papierstreifen und viel Geschick unsere eigenen, mehrdimensionalen Tierbilder.

Kursleitung: Enrica Ferrucci (ichbaumit)

Foto: Barbara Donaubauer

Nach einem kurzweiligen Rundgang durch die Ausstellungsräume experimentieren wir mit verschiedenen Materialien und gestalten unsere eigenen künstlerischen Werke.