- Der Stuck-Chor ist ein Laienchor – alle sind willkommen!
- Die musikalische Leitung liegt bei Manuela Rzytki, Co-Repetitorin ist Sachiko Hara.
- Der Chor ist inklusiv: Mitglieder des Kammerchors der Südbayerischen Wohn- und Werkstätten für Blinde und Sehbehinderte (SWW) singen mit.
- Unser Repertoire ist vielfältig und spiegelt die Vielfalt des Museums wider – von klassischer Musik bis zu zeitgenössischen Stücken, von Liedern aus aller Welt bis zu solchen aus Bayern und der näheren Umgebung.
- Auftritte finden bei Eröffnungen, Festen und Veranstaltungen in der Villa Stuck statt.
- Der Chor versteht sich als Projekt-Chor und probt immer für den jeweils nächsten Auftritt. Neue Mitglieder sind zu Beginn eines neuen Projekts herzlich willkommen. Die Teilnahme setzt eine gewisse Verbindlichkeit voraus, um sich gemeinsam gut auf den Auftritt vorbereiten zu können. In der Phase kurz vor dem Auftritt ist eine Aufnahme neuer Mitglieder leider nicht mehr möglich.
Der Stuck-Chor möchte den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken und die Villa Stuck als lebendigen Ort im Stadtviertel verankern. Er soll einen gemeinsamen Raum bieten, in dem Menschen aller Herkunft, Altersgruppen und sozialer Hintergründe zusammenkommen. Das gemeinsame Singen fördert neben der Musikalität auch das Miteinander. Zugleich möchten wir Barrieren im Museum und Alltag abbauen. Musik im Museum schafft Vielstimmigkeit.
Alle sind herzlich eingeladen – Vorkenntnisse sind willkommen, aber nicht nötig. Wichtig ist vor allem die Freude am Singen und das Interesse an Gemeinschaft.
Jeden Mittwoch (außer in den Schulferien), von 18:00 bis 19:45 Uhr
Keine Anmeldung erforderlich
Informationen unter anne.marr@muenchen.de
Wir freuen uns auf Sie – kommen Sie vorbei und singen Sie mit.
