Esperantokurs mit Parzival'

Livestream aus dem Gouvernement mondial, Ambassade du soleil, 2605 Sonceboz

Garry Davis ernannte Parzival'1978 zum Modell-Soldaten der Weltregierung. In Erinnerung an Garry Davis erhob Parzival' seinen Wohnsitz zum Sitz der Weltregierung. Der in Biel/Bienne stadtbekannte Aktionist Parzival’, lebt und agiert von seiner «Ambassade du soleil» von Sonceboz und Biel/Bienne aus in der ganzen Schweiz. Sein Aktionsradius wird über die Erreichbarkeit mit dem kraftstofffreien ÖV definiert, denn seine pazifistische Botschaft schliesst eine radikale Ablehnung jeglicher umweltschädlicher Energien ein, also auch die Benutzung von CO2-ausstossenden Autos oder Flugzeugen. Obwohl Parzival’ explizit ein politisches Ziel verfolgt, ist er doch mehr als ein politischer Aktivist. Kreativ verpackt er jede Äusserung, jede Agitation in eine künstlerische Form. Parzival’ ist Künstler und als solcher der Outsider Art zuzuordnen. Er ist ein Outsider-Aktions-Künstler. Sein Hauptinstrument sind seine Esperanto-Kurse.