ICHI

Konzert

Das Konzert von ICHI findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe I Hear a New World, kuratiert von Markus Acher und Micha Acher, statt.

ICHI aus Nagoya in Japan erweitert die Vorstellung einer Ein-Mann-Band, indem er seine skurrilen handgemachten Instrumentenerfindungen (Stelzenbass, Kalilaphon, Ballonpfeifen, Hatbox-Pedaltrommel, Tapumpet, Percussion-Schuhe & Hattrick-Hut) kombiniert mit Stahltrommel oder Alltagsgegenständen wie Tischtennisbällen, Schreibmaschine, Spielzeug. Bei seinen Auftritten ist ICHI ist wie der deplatzierte, rituelle Anführer eines Stammes. ICHI live ist verspielt, macht Spaß, ist tanzbar.

ICHI tourt als Solokünstler in Japan, Großbritannien oder Europa. 

Er ist auch die Hälfte von ((( On Pa ))) und arbeitet mit der zeitgenössischen Folk-Künstlerin Rach-ael Dadd zusammen, um Kindern eine Mischung aus Musik, Klangexperimenten und Projektionen in Form von interaktiven Shows und Workshops nahe zu bringen.