Spirit Fest

Konzert

Saya: Vocals, Keyboard, Melodica / Takashi Ueno: Gitarre, Bass / Markus Acher: Vocals, Gitarre / Cico Beck: Schlagzeug, Elektronik

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe I Hear a New World, kuratiert von Markus Acher und Micha Acher.

Spirit Fest, das sind Saya und Ueno, auch bekannt als das Duo Tenniscoats; Markus Acher, bekannt als Sänger von The Notwist; Mat Fowler, der mit Jam Money and Bons spielt; und Cico Beck, der mit Joasinho, Aloa Input und The Notwist Musik macht. Die Musik von Spirit Fest ist Leichtigkeit und Freude, Experiment und Pop-Vergnügen. Kindlich verspielt, surreal, und angereichert durch alltägliche Einwürfe wie das rollende Klackern eines Fahrrads.

Das Fahrrad war der Schlüssel zu einer von Mat Fowlers Erkundungen des Tokioter Viertels der Tenniscoats, auf „einer herbstlichen Radtour zu einem örtlichen Park. Das Fahrrad hatte einen Korb, in dem ich zwei Gemälde trug, die ich auf der Straße gefunden hatte.“ Im Alltag über Kunst stolpern; Das ist auch der Kern von Spirit Fest, besonders nach Markus Acherrs Beschreibung ihrer Musikpraxis: „Das meiste davon entwickelt sich durch Spielen und Ausprobieren, und Entscheidungen werden schnell und intuitiv getroffen.“