DOK.fest goes VILLA STUCK

"DISPLACED"

Im Oktober 2024 startet die Filmreihe DOK.fest goes VILLA STUCK.
Monatlich wird ein Dokumentarfilm im Filmraum von VS, dem Interimsquartier des Museums Villa Stuck in der Goethestraße 54 gezeigt.

DISPLACED
Deutschland 2020 – Regie: Sharon Ryba-Kahn – Originalfassung: Deutsch, Englisch, Jiddisch – Untertitel: Englisch – Länge: 87 min.

Für die gebürtige Münchnerin Sharon Ryba-Kahn ist die Vergangenheit nicht vergangen, sie ist allgegenwärtig. Mit den Augen der dritten Generation nach der Schoah blickt Sharon auf sich selbst, auf ihre Familie und ihr deutsches Umfeld. Anlass gibt der Kontakt zu ihrem Vater; viele Jahre lag die Beziehung auf Eis. Er lebt in Tel Aviv, sie in Berlin. DISPLACED ist weit mehr als ein Selbstporträt. Mit bohrenden, oft unbequemen Fragen beleuchtet sie das schwierige Familienverhältnis und das Unbehagen, das sie in Deutschland umtreibt. (Kristina Tolok)

Sharon Ryba-Kahn, geboren 1983 in München, ist eine franko-israelische Regisseurin und Sprecherin. Nach Aufenthalten in Jerusalem, Paris und New York studierte sie an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF. DISPLACED war ihr Abschlussfilm.

In Kooperation mit dem DOK.fest München.

Donnerstag, 24.10.2024, 19 Uhr

Eintritt 5 €