FRIDAY LATE

Jeden ersten Freitag im Monat geöffnet bis 22 Uhr

19.00 - 20.30 Uhr: PHILOSOPHISCHES FOYER zum Thema "Egoismus" (Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.)
„Egoismus“ ist ein wertender Begriff. Niemand möchte egoistisch sein. Aber was ist mit „Egoismus“ eigentlich gemeint? Ist es egoistisch, wenn ich einem Freund nicht beim Umzug helfe, weil ich zu viel zu tun habe? Ist es egoistisch, wenn ich eine Kollegin nicht auf eine Stellenanzeige hinweise, da ich mich selbst bewerben möchte? Im Philosophischen Foyer wollen wir solche Fallbeispiele und Definitionsversuche diskutieren. Live und in Farbe!

19.00 Uhr: MVHS-Rundgang durch die Historischen Räume mit Ursula Simon-Schuster (Anmeldung hier)

20.30 Uhr: MVHS-Rundgang durch die Ausstellung NEVIN ALADAĞ. SOUND OF SPACES mit Regina Sasse (Anmeldung hier)

Foto: Jann Averwerser

Der gute Start ins Wochenende.

Das Museum Villa Stuck hat am ersten Freitag im Monat von 11 bis 22 Uhr geöffnet. Während dieser zusätzlichen Abendöffnung von 18 bis 22 Uhr ist der Eintritt für alle Besucherinnen und Besucher in die Historischen Räume und in die Wechselausstellungen sowie die Teilnahme am Programm kostenfrei.

#FridayLateMVS