Nach Events im Pariser Museum Palais de Tokio und der Triennale di Milano veranstaltet das Toy Tonics Label nun auch in München ein audio-visuelles Happening: die erste Toy Tonics Pop Up Gallery.
An zwei Tagen wird fast die gesamte Villa Stuck zur Toy Tonics Austellungfläche. Mit Fotos, Postern, Designs, Illustrationen, Artworks und Installationen von über 30 KünstlerInnen, die im Laufe der letzten 7 Jahre für das weltweit renommierte Musik Label gearbeitet haben. Darunter sind viele up & coming Namen der Berliner Undergound Szene, aber auch etablierte Künstler*innen und Fotograf*innen, die für Toy Tonics tätig waren: Michael Sailsdorfer, Why Ebay, Leonhard Laupichler, Lars Eidinger, Mirko Borsche, Lottermann & Fuentes, Barbara Lüdde, Pia Graf, Markus Burke, Kostas Murkudis, Kitasavi, Maša Stanić uva.
Creative Direction des Labels und der Ausstellungen hat der Toy Tonics (und Ex- Gomma) Chef Mathias Modica zusammen mit dem Toy Tonics Kreativ Team: der ehemalige Jürgen Teller-Assistent Michael Ullrich, der Stefan Marx-Meisterschüler M.i.r.u.e.l., der Grafiker und ehemalige Art Direktor des SZ Magazins Paso Kartsolis.
Die Ausstellung ist der Beginn einer „Pop Up Gallerie“ - Reihe des Toy Tonics Labels die später auch in Mailand, Berlin, Paris und Venedig stattfinden wird. Ein Kombination aus Ausstellung, mit Arbeiten von Künstlern aus dem Toy Tonics Umfeld, und Party.
Zur Ausstellung in der Villa Stuck wird auch das neue 60-seitige Toy Tonics Pocket Poster Magazine präsentiert, das von 20 Fotograf*innen exklusiv für Toy Tonics gestaltet wurde. Ausserdem werden 3 limitierte Collaboration Shirts vorgestellt, die Mirko Borsche, André Saraja und Kostas Murkudis für Toy Tonics designt haben.